Link verschicken   Drucken
 

Infusionstherapie

 

In akuten Situationen reicht eine ausgewogene Ernährung nicht immer aus, um das der Körper mit allen Vitaminen und Mineralstoffen ausreichend versorgt ist und Unwohlsein und Krankheiten verhindert. Das kann der Fall sein bei erhöhter körperlicher und seelischer Belastung, während einer Diät, in der Schwangerschaft, aber auch im Alter. Dann kann eine Unterstützung mit pflanzlichen und homöopathischen Arzneimitteln in hochdosierter Verabreichung sinnvoll sein. 

 

Ich berate Sie gern, wenn Sie unter wiederkehrenden Grippalen Infekten leiden,

unter Rheuma, Arthrose oder Schmerzen am Bewegungsapparat.

weitere Anwendungsgebiete: 

Stress & Schlafstörungen

Wundheiungsstörungen 

Tinnitus 

 

Langfristig würde ich dazu eine konstititiunelle Homöopathische Behandlung empfehen!

 

 

 

Kinesio-Taping 

 

 

Entwickelt seit den 70 er Jahren von Kenzo Kase, einem Chiropraktiker aus Japan. 

Die Methode besagt, dass nach Verletzungen im Muskelbereich straff angelegte Verbände zur Ruhigstellung von Gelenken, entweder Blockaden auslöste oder den Heilungsprozess verlängerte. 

Kontrollierte, moderate Bewegung bei bestimmten Verletzungen können den Heilungsprozess anregen. Durch die Eigenschaften des kinesiologischen Tapes wird die Bewegungsmöglichkeit nach der Anlage nicht eingeschränkt und eine Art dauernde Massage über die Haut auf der Muskulatur erreicht.

Mittlerweile hat sich das Taping durch den vermehrten Einsatz im Profi-Sportbereich etabliert. Im Alltag auch bei Muskelverspannungen, Rückenschmerzen, Zerrungen der Gelenke, Tennis- oder Golferarm, Lymphödeme, Menstruationsbeschwerden  u.v.m.

Sie wirken durch die Art und Weise des Klebevorgangs anregend oder beruhigend, abschwellend, schmerzlindernd, rückflussfördernd, stabilisierend und stützend.

 

Behandlungsspektrum

Bild Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie

vom Säugling bis ins hohe Alter

Life Kinetik

Life Kinetik

 

Fastenkurse Bild

Fastenkurse

Beratung für Fasten-Einsteiger und alle, die neugierig sind

Infusionstherapie Bild

Infusionstherapie & Taping

für akute Beschwerden am Bewegungsapparat

Fundierte Ernährungsberatung Bild

Fundierte Ernährungsberatung

mit vitalstoffreicher Vollwertkost nach Dr. Bruker

bearbeitetes Foto Reconnective Healing

Energiearbeit,

Reconnective Healing®